7438 882 764

Myofascial Techniques

Fasciae surround all tissue of the human body and form a functioning unit. The aim of the treatment is to bring the fasciae back to a natural state of elasticity so that tensions are loosened, pain is soothed and the posture normalized.

Neurophysiotherapy

To treat neurological illnesses, for instance Parkinson’s disease, stroke or multiple sclerosis, physiotherapeutical concepts are applied that aim to improve agility, strength, perception and most importantly the functionality of the patient. The aim is to improve daily activity and quality of life.

Lymphatic Drainage

The manual lymph drainage is a treatment technique that aims to decongest and get the drainage system working again. In addition, the lymph drainage reduces pain and relaxes the muscles.

Golfphysiotherapy

Golf physiotherapy has the purpose of prevention, counseling and treatment and rehabilitation of ailments specifically related to golf, of injuries and after surgery of golfers. Following the precise diagnosis, the therapy is adapted to the patient’s needs and the golf swing is improved by cooperating with PGA Pro Benedikt Bernreiter (Salzburg).

7438 882 764

Myofasciale Techniken

Faszien umhüllen alle Gewebe des menschlichen Körpers und bilden eine funktionelle Einheit. Ziel der Behandlung ist es, die Faszien wieder in einen natürlichen Elastizitätszustand zu bringen, um Verspannungen und Schmerzen zu lösen und die Körperhaltung zu normalisieren.

Neurophysiotherapie

Zur Behandlung neurologischer Erkrankungen, z.B. Morbus Parkinson, Schlaganfall oder Multiple Sklerose, verwenden wir physiotherapeutische Konzepte, die darauf abzielen, die Beweglichkeit, die Kraft, die Wahrnehmung und vor allem die Funktionalität einer Patientin oder eines Patienten zu verbessern. Ziel ist es, die Alltagsaktivität zu erhöhen und die Lebensqualität zu verbessern.

Lymphdrainage

Die manuelle Lymphdrainage ist eine Behandlungstechnik, die darauf abzielt, zu entstauen und den Lymphabfluss wieder in Gang zu bringen. Weiters bewirkt die Lymphdrainage eine Schmerzreduktion und eine Entspannung der Muskulatur.

Golfphysiotherapie

Die Golfphysiotherapie dient einerseits der Prävention und Beratung, andererseits der Behandlung und Rehabilitation bei golfspezifischen Beschwerden, bei Verletzungen und nach Operationen von Golfspielerinnen und Golfspielern. Nach der gezielten Befundung wird die Therapie Ihren Bedürfnissen angepasst und in Kooperation mit PGA Pro Benedikt Bernreiter (Salzburg) wird an Ihrem Golfschwung gearbeitet.